2014

THE BASTARD SINGS THE SWEETEST SONG

THE BASTARD SINGS THE SWEETEST SONG                                     

Christy Garland | Guyana, Kanada, Dänemark 2012 | 71 Min. | OmeU

Muscle ist ein vielbeschäftigter Mann in Georgetown, Guyana. In der Hoffnung seiner Familie eines Tages besseres zu ermöglichen, schlägt er sich mit der Aufzucht von Kampfhähnen und Singvögeln durch. Wenig erfolgreich versucht er außerdem, seine Mutter Mary vom Trinken abzuhalten. Die 74-jährige Frau ist eine leidenschaftliche Poetin voller Witz und Verstand und ihre Familie lauscht ihr bewundernd, wenn sie ihre alten Gedichte rezitiert. Doch nachts schleicht sie sich immer wieder aus dem Haus auf der Suche nach einem guten Tröpfchen, das ihr hilft zu vergessen. Muscles Bemühungen um seine Mutter werden zunehmend auf die Probe gestellt, bis er sich gezwungen sieht, härtere Maßnahmen zu ergreifen.