2012

TOMORROW WOULD BE ANOTHER DAY

TOMORROW WOULD BE ANOTHER DAY

Stefanos Mondelos | Griechenland 2011 | 27 Min. | OmeU  

Zwei politische Aktivisten, die in ihrer jeweiligen Heimat als „Gefahr für die Gesellschaft” eingestuft wurden, teilen ihre Erfahrungen während ihres jahrzehntelangen Aufenthaltes in Griechenland. Einer der Männer ist politisch sehr aktiv und nimmt an Bewegungen zur Unterstützung von MigrantInnen teil. 15 Jahre später zieht er sich in sein Kunststudio zurück, müde und misstrauisch, sogar gegenüber seinen eigenen Kameraden. Die zweite Person ist anfangs politisch komplett uninteressiert, aber nachdem er die Ungerechtigkeiten und Diskriminierungen in seinem Land realisiert, beginnt er über verschiedene Netzwerke Freunde und Bekannte über Dinge zu informieren, die sie von den offiziellen Medien ihres Landes nie erfahren würden.